Wechseln zu: Navigation, Suche

Schneekugelmuseum


Schumanngasse 87
1170 Wien
Fahrplanauskunft der Wiener Linien

Tel: +43-1-486 43 41
www.schneekugel.at
Mo bis Do 9:00-12:00 & 13:00-15:00 Uhr und im Advent Mo bis Fr 9:00-18:00
Gratis.jpg für alle!

BesucherInnen-Meinungen

Welche Erfahrungen habt ihr im Schneekugelmuseum mit euren Kindern gemacht?
Schickt uns eure Tipps! Oder holt euch einen kostenlosen wiki-Account und schreibt selbst drauf los!

Über das Schneekugelmuseum

Es funkelt und es schneit! Hier erfahrt ihr, wie die erste Schneekugel aus einer Schusterkugel gebaut wurde, welches Motiv die allererste Schneekugel zeigte und welche Wünsche Bill Clinton für seine eigene Kugel hatte. Noch mehr Infos über diese Institution findet ihr im Wikipedia-Artikel über die Schneekugel.

Angebote für Familien

  • Schneekugel-Schauraum auch mit Kleinkindern, Produktionsräume erst ab 14 J.

→ zum Stadtplan
→ zur Kategorien-Übersicht